Return to KLUBNL.PL main page

rsgb_lf_group

LF: Welcome to Banana Republic

To: [email protected]
Subject: LF: Welcome to Banana Republic
From: Horst Stöcker <[email protected]>
Date: Thu, 22 Apr 2010 19:42:34 +0200 (CEST)
Sender: [email protected]
Hello LF,

this is especially to the german stations on 500kHz. (As I told you before I've
got my experimental licence for 500kHz DI2AN. But some details are not clear
yet. So sorry for writing in german.)

Meine Genehmigung für 500 kHz habe ich. Inzwischen leigt eine neue
Genehmigungsurkunde vor. DI2AN, gültig ab 1. Mai, ist nun offiziell.

Bezüglich des Genehmigungzeitraums und der Frequenzzuteilung habe ich noch mal
nachgefragt und heute Antwort erhalten:

Das Thema Genehmigungsdauer (11 Monate) ist geschenkt. Aber mit den 505,1 kHz
ohne Bandbreitenangabe oder weiteren Frequenzbereich habe ich meine Probleme.
Nach Angaben der Bundesnetzagentur sind alle DI-Genehmigungen für 500kHz für
505,1 kHz und genau so wie die meine ausgestellt. Wie komme ich denn dann auf
505,15, 505,16?

Das will ich bei der Bundesnetzagentur natürlich nicht fragen, will ja keine
schlafenden Hunde wecken. Aber meinen die im Ernst, wir sollen alle auf 500,1
kHz mit einer Bandbreite von 0 senden (HI) - oder verstehe ich da was falsch?

Horst
GRATIS: Movie-Flat mit über 300 Top-Videos. Für WEB.DE Nutzer
dauerhaft kostenlos! Jetzt freischalten unter http://movieflat.web.de