Return to KLUBNL.PL main page

rsgb_lf_group

Re: LF: TXing on VLF again, Iron powder cores... broomstick coil?

To: [email protected]
Subject: Re: LF: TXing on VLF again, Iron powder cores... broomstick coil?
From: Roland Bruestle <[email protected]>
Date: Sun, 17 Apr 2016 23:26:25 +0200
Sender: [email protected]
Hallo Markus,
Habe die Antenne ohne den 3. Draht umgebaut.
Erreiche knapp 0.3Aeff bei 310 Veff. Das ist der doppelte Strom wie ursprünglich.
Es sieht alles wie erwartet aus. Ich komme aber bei dir nicht an.
Auch die Frequenz-Synchronisation mache ich wie gehabt.
Die Frequenz des herunter geteilten Atomgenerators weicht entsprechen dem Frequenzzähler um ca. 20 mHz ab.
Die Frequenz der ausgestrahlten Signals liegt etwa um den gleiche Betrag daneben. Ich nehme an, dass der Zähler abweicht.
Kann es sein, dass bei dir zur Zeit etwas nicht geht oder muss ich weiter suchen.
Viele Grüße
Roland