Return to KLUBNL.PL main page

rsgb_lf_group

Re: LF: Anfrage an DH5FFL

To: [email protected]
Subject: Re: LF: Anfrage an DH5FFL
From: Eike DL3IKE <[email protected]>
Date: Sun, 15 Jun 2014 13:11:51 +0200
References: <[email protected]> <[email protected]> <[email protected]> <E715E761E43F4D0E8168F292ADAE71F3@standard9dmup1> <[email protected]> <E5564C6B274842EBBA08B707B508534D@standard9dmup1> <[email protected]> <559BBF422A934E07A05D0570B73ADD37@standard9dmup1> <[email protected]> <OF901E8A2E.89E8E352-ONC1257A4F.00324E6C-C1257A4F.003432BF@gs.darc.local>, <[email protected]> <trinity-b5a959f3-4d39-4cbe-98da-475d31d71f1d-1399966438769@3capp-gmx-bs65>, <[email protected]> <trinity-132d8ad2-6364-437f-95ab-f9f75cad1251-1402767293110@3capp-gmx-bs49> <[email protected]> <[email protected]>
Sender: [email protected]
Moin,

my english ist not good enough, to translate everything korrect... therfor i´ll go on in german. Sorry...

Wenn tatsächlich ein USB-WLAN-Stick zum Einsatz kommen soll, kannst Du ihn idealerweise an Stelle des LNB in eine Satantenne einbauen. So sind mit 2 80cm-Antennen schon gut 20km überbrückt worden. Eine Dosenantenne an Stelle des LNB wäre auch eine gute Option.
Wer es lieber fertig mag, ist z.B. mit den Nanostationen M5 von Ubiquiti auch gut bedient. Ist dann natürlich Eternet. Die Adaption zur Soundkarte ist dann nach wie vor nötig. Gibt es eigentlich erschwingliche Netzwerk-Soundkarten?

73s de Eike DL3IKE