Return to KLUBNL.PL main page

rsgb_lf_group

LF: Phasenumtastung

To: "[email protected]" <[email protected]>
Subject: LF: Phasenumtastung
From: DK7FC <[email protected]>
Date: Mon, 04 Apr 2016 00:09:11 +0200
Sender: [email protected]
Hallo Markus,

Ich könnte für die Phasenumtastung doch auch SpecLab nehmen, und zwar so, dass ich über die serielle Schnittstelle ein Signal liefere mit dem ich in der PA die Phase umtaste (XOR Gatter) und zudem gleichzeitig per Kommandozeile das Signal der kleinen Rückkopplungsloop mit -1 multipliziere. Dann könnte doch auch die PLL ihren Dienst tun. Hm ja, oder wirklich mal ne Linearendstufe. Durch die kleine Spule kann ich eh nicht so viel Leistung schieben, 800 Ohm * 0,2A = 32W, tz, kannste ja vergessen! Vielleicht nehme ich wirklich einen Audioverstärker. Werde mal die Augen offen halten wenn wieder Sperrmüll ist :-)

73, Stefan