Return to KLUBNL.PL main page

rsgb_lf_group

LF: Stadtgespräch

To: [email protected]
Subject: LF: Stadtgespräch
From: Stefan Schäfer <[email protected]>
Date: Tue, 04 Dec 2012 20:08:07 +0100
Sender: [email protected]

Hallo ihr da!

Also, Andi und ich waren heut beim Liegenschaftsamt und haben dort erneut mit unserem Gesamtkonzept überzeugt, vor allem Herrn Krapp, den Leiter. Ich meine erkannt zu haben dass der bei der ganzen Vorstellung ein wenig aufgeblüht ist, so als hätte er bei "sowas" auch gerne mitgemacht, damals in der 80ern ;-) Alles in allem ein voller Erfolg würde ich sagen. Jedoch, er hat uns recht klar zu verstehen gegeben dass die derzeiten 460 k€ bereits die Untergrenze des Verhandlungsspielraums seitens der Stadt darstellen. Ich habe auf einen Spielraum angespielt nachdem wir die Nutzung und den Nutzen für den Stadtteil erläutert hatten. Vorher hatte ich mit dem Architekten telefoniert um zu klären was man da überhaupt so alles verhandeln könnte, bzw. nach Negativargumenten gesucht. Er erwähnte z.B. den schmalen/eingeschränkten Durchgang zum Garten sowie die nötigen Sanierungskosten für den feuchten Keller und die Entsiegelungskosten des Bauplatzes. Aber wie gesagt, es war kein weiteres Preisdrücken nötig.

Der Herr Krapp ist echt OK, ein fairer Typ der sich in gewisser Weise für uns begeistert. Wir dürfen nicht vergessen ihn zur Abrissparty einzuladen!

Soweit mein kleines Protokoll für heute ;-)

LG, Stefan